PRAKTIKANT

Nico ZAUNER

Wieso hast du dich entschieden, dein Praktikum bei ICON zu machen?

Nachdem ich mich online ausführlich über Praktika im Bereich Steuerberatung informiert hatte, gab es für mich einen klaren Favoriten: ICON! Das Unternehmen wirkte auf mich nicht nur professionell und innovativ, sondern auch freundlich, familiär und sympathisch. Und ich bin richtig gelegen.

Was waren deine Aufgaben?

Ich war vom ersten Tag an mit vielen spannenden Dingen beschäftigt: Zum Beispiel Teilnahme an interessanten Weiterbildungen, Einarbeitung in firmeninterne Programme, Übersetzung eines Fragebogens zur Arbeitnehmerveranlagung ins Englische oder der Erweiterung einer internationalen Umfrage zu rechtlichen Fragen, um nur einige zu nennen.

Wie war die Zusammenarbeit mit deinem Team?

Ich wurde herzlich aufgenommen und die Du-Kultur machte es mir leicht, mich von Beginn an wohlzufühlen. Generell nahm ich den Umgang untereinander als sehr wertschätzend wahr. Wenn ich Unterstützung brauchte oder eine Frage hatte, waren stets alle für mich da. ​​​​​​​

Kannst du ein Praktikum bei ICON weiterempfehlen?

Unbedingt! Es bietet einfach eine hervorragende Gelegenheit, berufliche Erfahrungen in einem der besten Unternehmen der Branche zu sammeln. Hier werden Praktikantinnen und Praktikanten geschätzt, gefördert und können von Top-Experten lernen.

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​
​​​​​​​Aktuelle Job-Angebote | JETZT bewerben!​​​​​​​​​​​​​​