9. - 12.10.2019 | Tax Directors Meeting, Lissabon

WTS | Tax Directors Meeting, Lissabon

Am 9. und 10. Oktober 2019 war das beeindruckende Hotel MYRIAD an den Ufern des Rio Tejo in Lissabon Veranstaltungsort des diesjährigen Tax Directors Meeting von WTS Global. Zusammen mit unseren Kooperationspartnern aus mehr als 60 Ländern konnten wir mehr als 90 Steuerchefs internatonaler Konzerne mit Sitz in 20 Staaten begrüßen.

Der Treff stand unter dem Motto „BEPS 2.0. – paradigm shift in global taxation.“ ICON war durch Karl Mitterlehner, Stefan Bendlinger, Matthias Mitterlehner und Günther Platzer vor Ort vertreten. Die Tax Directors waren sich darüber einig, dass der Experten-Treff eine einzigartige Möglichkeit bietet, sich von hochkarätigen Vortragenden, darunter Paulo Portas, ehemaliger portugiesischer Außenminister und Vertretern der OECD darüber informieren zu lassen, wie sich die Welt (nicht nur steuerrechtlich) verändern wird. Die am nächsten Tag mit Kollegen aus aller Erdteilen buchbaren 1:1 Meetings wurden von den Teilnehmern intensiv genutzt. Auch unsere Gäste, Susanne Eidenberger, Steuerverantwortliche der VA Intertrading AG, Thomas Thomasberger, Head of Taxes der SIEMENS Österreich AG und Markus Paier, Head of Group Accounting der ANDRITZ AG nahmen die Gelegenheit wahr, länderspezifische Themen mit WTS-Kollegen aus einzelnen Staaten zu klären.

„Der Treff mit unseren WTS-Partnern ist auch für uns eine einzigartige Möglichkeit, sich kennen zu lernen, sich auszutauschen, aber auch anstehende Steuerfälle zu diskutieren und gemeinsam zu lösen“, sagen Stefan Bendlinger und Matthias Mitterlehner.

ICON Wirtschaftstreuhand GmbH - Stahlstraße 14, 4020 Linz, Austria
Tel. +43 732 69412 - DW, Fax +43 732 6980 - 9273
E-Mail: office@icon.at - www.icon.at

Audit - Corporate Tax - Global Employment Services - Indirect Tax & Customs - International Tax - Mergers & Acquisitions - Private Clients - Tax Controversy - Transfer Pricing

© by www.icon.at