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Webinar | Premium | Global Employment ServicesHome Office

Bereits in den vergangenen Jahren nahm das Arbeiten von zu Hause aus (Homeoffice) stetig zu. Durch die gegenwärtige COVID-19-Pandemie hat Homeoffice jedenfalls eine noch weitreichendere Dimension erfahren und ist seit dem Vorjahr auch für viele zuvor noch nicht betroffene Unternehmen und Berufsgruppen zur Realität geworden bzw. wird zukünftig bei vielen auch nicht mehr wegzudenken sein. Auf diese aktuellen Entwicklungen hat nunmehr auch der Gesetzgeber reagiert und ein umfassendes „Homeoffice-Maßnahmenpaket“ geschnürt. Dieses Home-Office Paket werden wir Ihnen gemeinsam mit unseren Arbeitsrechtsexperten von der Kanzlei Bruckmüller RechtsanwaltsgmbH vorstellen und zudem auch auf den internationalen Aspekt bei Home Office Tätigkeit näher eingehen.

VORTRAGENDE

THEMEN

Arbeitsrechtliche Aspekte des Home Office - Was bringt der neue gesetzliche Rahmen? 

  • Das "Home-Office Gesetz"
    Vereinbarung und Beendigung von Home-Office - Formvorschriften und wichtige Inhalte
    - Kosten und Investitionen
    - ArbeitnehmerInnenschutz
    - Haftung für Schäden
    - Einbeziehung des Betriebsrates
  • Grenzüberschreitendes Home-Office aus arbeitsrechtlicher Sicht
  • Daten- und Geheimnisschutz im Home-Office

Mobiles Arbeiten und Home-Office im nationalen und internationalen Steuerrecht 

  • Die neue Home Office Verordnung aus steuerlicher Sicht
    Home Office Pauschale
    - Neue Lohnkontenverordnung
    - Werbungskosten
  • Home Office im internationalen Kontext - was ist aus steuerlicher- sv-rechtlicher Sicht zu beachten, wo gibt es Risiken?
     - Ausländischer Arbeitgeber / Mitarbeiter im Home Office in Österreich
    -  Inländischer Arbeitgeber / Mitarbeiter im Home Office im Ausland

     

Gebühr

Spezialpreis für ICON-Klienten: EUR 290,- + USt
Normalpreis: EUR 450,- + USt

Diese Veranstaltung ist eine Fortbildung im Sinne von § 3 WTL-ARL.

Anmeldebedingungen:
Für Ihre Anmeldung registrieren Sie sich bitte online.
Sie erhalten dann umgehend eine Anmeldebestätigung mit den Einwahldaten für das Webinar.

Das Handout zum Webinar erhalten Sie 2 Stunden vor Webinar-Beginn per E-Mail als PDF zum Download.

Die Anmeldung zu einem kostenpflichtigen Webinar ist verbindlich. Der Rücktritt ist bis zu 3 Werktage vor dem anberaumten Termin kostenlos möglich. Bei späterer Stornierung der Buchung wird die komplette Webinar-Gebühr fällig. Wir behalten uns vor, Webinare bei zu geringem Interesse bzw. aus anderen wichtigen Gründen abzusagen oder zu verschieben.

Technische Vorraussetzungen:
  • PC oder Laptop
  • gute und stabile Internetverbindung
  • Lautsprecher - damit Sie dem gesprochenem Wort des Referenten folgen können
  • Headset (Mikrofon + Kopfhörer) - bei direkter Kommunikation, wird ein Headset empfohlen
Liste der unterstützten Browser
  • Windows / macOS: Chrome (Die beiden letzten Versionen)
  • Windows / macOS: Firefox (Die beiden letzten Versionen)
  • Windows Edge / Internet Explorer (Alle Versionen *)
  • Apple iPhone / iPad / macOS Safari (Alle Versionen *)
* Teilnehmer mit diesen System-Voraussetzungen werden auf einen Live-Stream umgeleitet, um das Webinar per Video und Ton mitverfolgen zu können. Zu beachten ist, dass hier keine aktive Teilnahme am Webinar möglich ist.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Webinare live aufgezeichnet werden.

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