AUSZEICHNUNGEN

​​​​​​​​​​​​​​Prof. Dr. Stefan Bendlinger ist
STEUERBERATER DES JAHRES 2022

Ich freue mich über diese Auszeichnung, die ich persönlich entgegennehmen durfte. Ich sehe mich aber letztendlich nur als Vertreter aller Partner und Mitarbeiter der ICON, ohne die es nicht gelungen wäre, unter so vielen Nominierungen den ersten Platz zu erreichen. Es macht jeden Tag Spaß mit diesen Menschen zu arbeiten. Dafür gebührt allen ein großes Dankeschön, das durch einen weiteren „Steuerberater des Jahres-Abakus“ in unserem Eingangsbereich versinnbildlicht wird.

ICON sagt DANKE für IHRE STIMME!

 


​​​​​​​Impressionen der Preisverleihung vom 31.05.2022

Steuerberaterinnen und Steuerberater leisten großartige Arbeit, bleiben dabei selbst aber meist im Hintergrund.


​​​​​​​Mit dem Award „Steuerberaterin und Steuerberater des Jahres holen „Die Presse“ und „IFA AG“ die Branchenbesten nunmehr seit einigen Jahren vor den Vorhang.

Auf den Red Carpet der Ausgezeichneten tritt mit Prof. Dr. Stefan Bendlinger​​​​​​​ heuer zum wiederholten Male ein ICON Global Taxpert – als Österreichs Steuerberater des Jahres 2022 in der Kategorie „Private Clients. Wir freuen uns und gratulieren herzlich!
​​​​​​​

25.649 Nominierungen
Fachjury wählt Prof. Dr. Stefan Bendlinger
​​​​​​​

​​​​​​​Bei 25.649 Nominierungen in acht Fach- und neun Bundeslandkategorien hatte die Expertenjury jede Menge abzuwägen, zu beurteilen und letztendlich zu entscheiden.

Dass die Wahl auf Stefan Bendlinger als Österreichs Steuerberater des Jahres 2022 fiel, mag nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit vielleicht überraschen, ist aber unter Berücksichtigung akademischer Wissenstiefe, jahrzehntelanger Erfahrung, intensiven Praxisbezugs und überragenden Experten-Know-hows ein äußerst nachvollziehbarer Jury-Entscheid.

​​​​​​​Partner, Head, Professor, Autor, Preisträger:
​​​​​​​Bestens vernetzt in der internationalen Steuerwelt


​​​​​​​Als Partner und Head der ICON Service Line „Private Clients“​​​​​​​ hat sich Dr. Bendlinger als Fachautor vieler Publikationen sowie Vortragender und Lektor an Universitäten und Fachhochschulen einen ausgezeichneten Namen gemacht.

In vielen Funktionen in Berufsverbänden, Fachsenaten und Arbeitskreisen bringt er laufend seine umfassende Branchenerfahrung und hoch geschätzte Expertise ein.

Prof. Dr. Stefan Bendlinger wurde schon 2015 zum Steuerberater des Jahres in der Kategorie "Internationales Steuerrecht" und im Who’s Who Legal 2018 zum World's Leading Corporate Tax Expert gekürt.

Seine Schwerpunktthemen sind „Internationales Unternehmens- und Konzernsteuerrecht“, „Besteuerung von Betriebsstätten“ sowie „Steuerplanung und -gestaltung“.

 

Jede Auszeichnung ist ein Auftrag:
Kurz freuen, dann wieder zurück in die Zukunft.


​​​​​​​"So sehr wir uns für und mit dem brillanten Denker und Experten Stefan Bendlinger auch freuen, so wenig geht es ihm wie uns um die Befriedung von Eitelkeiten in Form von Auszeichnungen“, konstatiert ICON-Gründer Mag. Karl Mitterlehner. „Wir sehen derartige Awards viel mehr als Gradmesser dafür, wo ICON in Sachen Qualität und Marktführerschaft steht. Und da sind wir zwar über das Ergebnis sehr erfreut, weil es die Richtigkeit unseres Weges bestätigt, aber sind zeitgleich auch schon wieder unterwegs in eine innovative Zukunft mit neuen, spannenden Lösungen.“

 

2019

Steuerberater des Jahres
„Mergers & Acquisitions“

(Die Presse | ifa AG)

2018

Steuerberater des Jahres
​​​​​​​„Allrounder Oberösterreich“

(Die Presse | ifa AG)