FAQ Tax Academy

Daten

Das Passwort muss mind. 12 Zeichen lang sein und  es muss Ziffern, Buchstaben und Sonderzeichen enthalten. Es dürfen keine Leerzeichen enthalten sein.

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen, können Sie dies über  "Passwort vergessen" im Loginbereich neu anfordern.

 

Sie können Ihre persönlichen Daten ederzeit unter „Profil bearbeiten“ anpassen.

Die Rechnungsadresse entspricht grundsätzlich der von Ihnen in Ihrem persönlichen Profil angelegten Adresse. Diese kann im Bedarfsfall bei jeder Webinarbuchung verändert werden. ACHTUNG! Diese Änderung wird NICHT dauerhaft ins persönliche Profil übernommen.

Die UID-Nummer wird im Hintergrund überprüft, um sicherzustellen, dass diese korrekt ist.

Eine falsche UID-Nummer wird vom System nicht akzeptiert. Bitte achten Sie auf die korrekte Schreibweise ohne Leerzeichen oder Bindestriche: ATU12345678 

Sollten Sie keine UID-Nummer besitzen, lassen Sie das Feld bitte leer.

Geben Sie Ihre Mail-Adresse in das vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf „Passwort vergessen“ um Ihr Passwort zurückzusetzen.

Zahlung

Sie können zischen folgenden Zahlungsmethoden wählen:

EPS | Kreditkarte | PayPal | google pay | apple pay | giropay | Überweisung

Apple Pay wird nur auf iOS-Geräten angezeigt, Google Pay wiederum nur auf Android-Geräten.

Zusätzlich muss der User bei Verwendung auf seinem Gerät eingeloggt sein.

Bei sofortiger Online-Bezahlung erhalten Sie die Rechnung und die Zahlungsbestätigung umgehend nach durchgeführter Zahlung per Mail.

Bei Zahlung mittels Bezahl-Link wird Ihnen dieser automaitsch per Mail übermittelt. Unter diesem Link steht Ihnen die Rechnung bereits vor Zahlung als Download zur Verfügung. Die Zahlungsbestätigung erhalten Sie nach Abschluss des Bezahlvorgangs.

Alle Ihre Rechnungen finden Sie auch in Ihrem persönlichen Dashboard.

Bei Abbruch der Zahlung wird die kostenpflichtige Anmeldung trotzdem durchgeführt.

Die Bezahlung kann im persönlichen Profil mit dem Button „Jetzt bezahlen“ neuerlich gestartet werden. Gehen Sie dazu in Ihrem Profil auf  "Meine Webinare".

Ein Zahlungsabbruch ist keine Abmeldung! Die kostenpflichtige Anmeldung ist bereits durchgeführt. Um die Anmeldung rückgängig zu machen, muss diese im persönlichen Profil oder mit dem Storno-Button in der Anmeldebestätigung storniert werden. 

​​​​​​​Wir helfen Ihnen gerne. Kontaktieren Sie uns unter seminare@­icon.at.

 

Abmeldung/Stornierung

Eine Abmeldung/Stornierung ist bis 48 Stunden vor Beginn des Webinars (Startzeit) kostenfrei möglich.

Eine Abmeldung/Stornierung ist in Ihrem persönlichen Profil ODER über den Storno-Link in Ihrer Anmeldebestätigung möglich.

Das Geld wird auf dem ursprünglichen Zahlungsweg rückgebucht. Dies erfolgt automatisch bei rechtzeitiger* Stornierung.

*Stornierungen sind bis 48 Stunden vor Webinarbeginn möglich.

Bei Webinar-Absage durch ICON wird das Geld wird auf dem ursprünglichen Zahlungsweg rückgebucht. Dies erfolgt automatisch. 

Zugang Webinar / Webinardokumente

Der Zugangslink steht  Ihenen 2 Stunden vor Webinarbeginn in Ihrem Dashboard im ICON.PORTAL zur Verfügung. Um dort hin zu gelagen loggen Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten ein und besuchen Sie Ihr Dashboard. Klicken Sie dort auf "Meine Webinare".

Das Handout steht Ihnen ab 2 Stunden vor Webinarbeginn in Ihrem persönlichen Dashboard zur Verfügung.

Die Teilnahmebestätigung finden Sie nach Abhaltung des Webinars automatisch in Ihrem persönlichen Dashboard - auch zum Download.

Die Aufzeichnung steht spätestens 24 Stunden nach dem Webinar in Ihrem persönlichen ICON.Profil zur Verfügung. 

Kontakt / Hilfe

  • Bereits angemeldet, aber zum Webinartermin verhindert?

Kein Problem. Denn alle Webinare werden aufgezeichnet und stehen 24 Stunden nach Ende des Webinars im Portal zu Verfügung. Das Webinar kann jederzeit nachträglich angesehen werden.

  • Interessiert, aber zum Webinartermin keine Zeit?

Melden Sie sich ganz normal zum Webinar an. Sie erhalten dann alle Dokumente und die Aufzeichnung in ihr persönliches Portal. Das Webinar kann jederzeit nachträglich angesehen werden.

 

Bite prüfen Sie die technischen Voraussetzungen.

  • Ich komme nicht ins Webinar | Das Abspielen/die Website wird durch einen interne Firewall blockiert. Bitte kontaktieren Sie Ihre IT-Abteilung.
  • Ich habe keinen Ton/kein Bild | Bitte überprüfen Sie die Kamera/Mikrofon-Einstellung auf Ihrem Ausgabegerät.
  • Verbindung ist abgebrochen | Bitte betreten Sie das Webinar erneut mit dem ursprünglichen Zutrittslink

Sollte seitens unseres Dienstleisters ein generelles technisches Problem bestehen, werden Sie von uns kontaktiert.

 

Melden Sie sich bitte einfach zu unserem Newsletter​​​​​​​ an, Sie erhalten dann alle Informationen zu Webinaren gemäß Ihrer Auswahl.

Alle aktuellen Webinare finden Sie unter diesem LINK.

 

Wir helfen Ihnen gerne!

E-Mail: seminare@­icon.at | Tel. +43 732 69412 DW 4423