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Basiswissen Auslandsentsendung: Arbeitsrecht (Teil III)

Die Entsendung von Mitarbeitern ins Ausland ist Ausdruck einer globalen Wirtschaft und der vielfältigen Tätigkeit österreichischer Unternehmen auf internationalen Märkten. Das Unternehmen ist gefordert, nicht nur den wirtschaftlichen Anforderungen ausländischer Märkte zu begegnen, sondern im Interesse seiner Arbeitnehmer die rechtlichen, vor allem auch die steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen zu beachten, damit die Arbeitnehmer die gestellten Anforderungen erfüllen können. Eignen Sie sich in unserer 3-teiligen Seminarreihe jenes Basiswissen an, um grenzüberschreitende Arbeitsfälle in Ihrem Unternehmen vollumfänglich aus steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlicher Sicht lösen zu können.

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Themen

Arbeitsrecht: 

  • Wie bestimme ich das anwendbare Arbeitsrecht?
  • ​​​​​​​Anwendbarkeit österreichischer Kollektivverträge
  • Welchen Einfluss hat die EU-Entsenderichtlinie?
  • Was ist bei Entsendungen/Überlassungen nach Österreich zu beachten (Grundzüge Lohn- und Sozialdumpingbekämpfungsgesetz)?
  • Was ist bei der Beschäftigung von Drittstaatsbürgern in Österreich zu beachten (Grundzüge Ausländerbeschäftigungsgesetz)?

 

Weitere Webinare zum Thema:

Basiswissen Auslandsentsendung: Steuerrecht (Teil I)​​​​​​​

Basiswissen Auslandsentsendung: Sozialversicherung (Teil II)​​​​​​​

 

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