FAQ Tax Academy
Daten
Das Passwort muss mind. 12 Zeichen lang sein und es muss Ziffern, Buchstaben und Sonderzeichen enthalten. Es dürfen keine Leerzeichen enthalten sein.
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen, können Sie dies über "Passwort vergessen" im Loginbereich neu anfordern.
Sie können Ihre persönlichen Daten ederzeit unter „Profil bearbeiten“ anpassen.
Sie können Ihre persönlichen Daten ederzeit unter „Profil bearbeiten“ anpassen.
Die Rechnungsadresse entspricht grundsätzlich der von Ihnen in Ihrem persönlichen Profil angelegten Adresse. Diese kann im Bedarfsfall bei jeder Webinarbuchung verändert werden. ACHTUNG! Diese Änderung wird NICHT dauerhaft ins persönliche Profil übernommen.
Die UID-Nummer wird im Hintergrund überprüft, um sicherzustellen, dass diese korrekt ist.
Eine falsche UID-Nummer wird vom System nicht akzeptiert. Bitte achten Sie auf die korrekte Schreibweise ohne Leerzeichen oder Bindestriche: ATU12345678
Sollten Sie keine UID-Nummer besitzen, lassen Sie das Feld bitte leer.
Geben Sie Ihre Mail-Adresse in das vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf „Passwort vergessen“ um Ihr Passwort zurückzusetzen.
Zahlung
Sie können zischen folgenden Zahlungsmethoden wählen:
EPS | Kreditkarte | PayPal | google pay | apple pay | giropay
Apple Pay wird nur auf iOS-Geräten angezeigt, Google Pay wiederum nur auf Android-Geräten.
Zusätzlich muss der User bei Verwendung auf seinem Gerät eingeloggt sein.
Bei sofortiger Online-Bezahlung erhalten Sie die Rechnung und die Zahlungsbestätigung umgehend nach durchgeführter Zahlung per Mail.
Bei Zahlung mittels Bezahl-Link wird Ihnen dieser automaitsch per Mail übermittelt. Unter diesem Link steht Ihnen die Rechnung bereits vor Zahlung als Download zur Verfügung. Die Zahlungsbestätigung erhalten Sie nach Abschluss des Bezahlvorgangs.
Alle Ihre Rechnungen finden Sie auch in Ihrem persönlichen Dashboard.
Bei Abbruch* der Zahlung wird die kostenpflichtige Anmeldung trotzdem durchgeführt.
Die Bezahlung kann im persönlichen Profil mit dem Button „Jetzt bezahlen“ neuerlich gestartet werden. Gehen Sie dazu in Ihrem Profil auf "Meine Webinare".
Ein Zahlungsabbruch ist keine Abmeldung! Die kostenpflichtite Anmeldung ist bereits durchgeführt. Um die Anmeldung rückgängig zu machen, muss diese im persönlichen Profil oder mit dem Storno-Link in der Anmeldebestätigung storniert werden.
Wir helfen Ihnen gerne. Kontaktieren Sie uns unter seminare@icon.at.
Abmeldung/Stornierung
Eine Abmeldung/Stornierung ist bis 48 Stunden vor Beginn des Webinars (Startzeit) kostenfrei möglich.
Eine Abmeldung/Stornierung ist in Ihrem persönlichen Profil ODER über den Storno-Link in Ihrer Anmeldebestätigung möglich.
Das Geld wird auf dem ursprünglichen Zahlungsweg rückgebucht. Dies erfolgt automatisch bei rechtzeitiger* Stornierung.
*Stornierungen sind bis 48 Stunden vor Webinarbeginn möglich.
Bei Webinar-Absage durch ICON wird das Geld wird auf dem ursprünglichen Zahlungsweg rückgebucht. Dies erfolgt automatisch.
Zugang Webinar / Webinardokumente
Der Zugangslink wird 2 Stunden vor Webinarbeginn an die in Ihrem Profil hinterlegte E-Mail-Adresse versandt und steht ab diesem Zeitpunkt zusätzlich auch in Ihrem Dashboard zur Verfügung.
Das Handout wird 2 Stunden vor Webinarbeginn an die in Ihrem Profil hinterlegte E-Mail-Adresse versandt und steht zusätzlich auch in Ihrem persönlichen Dashboard zur Verfügung.
Die Teilnahmebestätigung finden Sie nach Abhaltung des Webinars automatisch in Ihrem persönlichen Dashboard - auch zum Download.
Die Aufzeichnung steht 3 Stunden nach dem Webinar in Ihrem persönlichen ICON.Profil zur Verfügung.
Kontakt / Hilfe
- Bereits angemeldet, aber zum Webinartermin verhindert?
Kein Problem. Denn alle Webinare werden aufgezeichnet und stehen 3 Stunden nach Ende des Webinars im Portal zu Verfügung. Das Webinar kann jederzeit nachträglich angesehen werden.
- Interessiert aber zum Webinartermin keine Zeit?
Melden Sie sich ganz normal zum Webinar an. Sie erhalten dann alle Dokumente und die Aufzeichnung in ihr persönliches Portal. Das Webinar kann jederzeit nachträglich angesehen werden.
Bite prüfen Sie die technischen Voraussetzungen.
- Ich komme nicht ins Webinar | Das Abspielen/die Website wird durch einen interne Firewall blockiert. Bitte kontaktieren Sie Ihre IT-Abteilung.
- Ich habe keinen Ton/kein Bild | Bitte überprüfen Sie die Kamera/Mikrofon-Einstellung auf Ihrem Ausgabegerät.
- Verbindung ist abgebrochen | Bitte betreten Sie das Webinar erneut mit dem ursprünglichen Zutrittslink
Sollte seitens unseres Dienstleisters ein generelles technisches Problem bestehen, werden Sie von uns kontaktiert.
Melden Sie sich bitte einfach zu unserem Newsletter an, Sie erhalten dann alle Informationen zu Webinaren gemäß Ihrer Auswahl.
Alle aktuellen Webinare finden Sie unter diesem LINK.
Wir helfen Ihnen gerne!
E-Mail: seminare@icon.at | Tel. +43 732 69412 DW 4423