Basiswissen Auslandsentsendung: Sozialversicherung (Teil II)
Die Entsendung von Mitarbeitern ins Ausland ist Ausdruck einer globalen Wirtschaft und der vielfältigen Tätigkeit österreichischer Unternehmen auf internationalen Märkten. Das Unternehmen ist gefordert, nicht nur den wirtschaftlichen Anforderungen ausländischer Märkte zu begegnen, sondern im Interesse seiner Arbeitnehmer die rechtlichen, vor allem auch die steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen zu beachten, damit die Arbeitnehmer die gestellten Anforderungen erfüllen können. Eignen Sie sich in unserer zweiteiligen Seminarreihe jenes Basiswissen an, um grenzüberschreitende Arbeitsfälle in Ihrem Unternehmen vollumfänglich aus steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Sicht lösen zu können.
Themen - Teil II Sozialversicherung
- Grundzüge des Sozialversicherungsrecht
- Die 4 "Schubladen" im internationalen SV-Recht
- Internationale Mitarbeitereinsätze in EU/EWR/Schweiz
- Internationale Mitarbeitereinsätze im Verhältnis zu UK
- Internationale Mitarbeitereinsätze im Verhältnis zu Abkommensstaaten
- internationale Mitarbeitereinsätze im Verhältnis in "Drittstaaten"
Spezialpreis für ICON-Klienten: EUR 200,— + USt Normalpreis: EUR 250,— + USt Folgende Zahlungsmethoden stehen Ihnen zur Verfügung:
Diese Veranstaltung ist eine Fortbildung im Sinne von § 3 WTL-ARL.
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