Webinar
 
ICON PREMIUM

Was tun mit ViDA? VAT in the digital age!

Mit dem ViDA Paket soll die Digitalisierung der MwSt-Meldungen im EU Raum befeuert werden. Im Zuge der stufenweisen Umsetzung der verschiedenen Maßnahmen, werden Unternehmer mit zahlreichen technischen und rechtlichen Herausforderungen konfrontiert. Damit Sie bereits jetzt die richtigen Weichen für die Zukunft stellen können, wird im Rahmen dieses Webinars ein praktischer Ansatz für den Umgang mit den neuen Regelungen geliefert.

Veranstaltung zu Ihrem Kalender hinzufügen

Themen

Vortragende 

​​​​​​​​​​​​​​Themen

  • Die drei Pillar des ViDA Pakets
  • Was ist eine elektronische Rechnung?
  • Wie soll das digital reporting funktionieren?
  • Wofür wird künftig eine Registrierung benötigt?
  • Wie und von wem ist künftig der OSS zu verwenden?
  • Wie werden interne Prozesse ViDA-fit gemacht?
  • Mit welchen Vorbereitungshandlungen kann jetzt schon begonnen werden?​​​​​​​

Spezialpreis für ICON-Klienten: 125,— + USt Normalpreis: 150,— + USt Folgende Zahlungsmethoden stehen Ihnen zur Verfügung:

Zahlung mit Rechnung

Diese Veranstaltung ist eine Fortbildung im Sinne von § 3 WTL-ARL.

Für Ihre Anmeldung registrieren Sie sich bitte online. Sie erhalten anschließend eine Anmeldebestätigung per E-Mail. Bitte überprüfen Sie auch Ihren SPAM-Ordner.

Das Handout zum Webinar steht Ihnen 2 Stunden vor Webinar-Beginn in ihrem Profil im ICON.PORTAL als PDF zum Download zur Verfügung.

Die Anmeldung zu einem kostenpflichtigen Webinar ist verbindlich. Der Rücktritt ist bis zu 3 Werktage vor dem anberaumten Termin kostenlos möglich. Bei späterer Stornierung der Buchung wird die komplette Webinar-Gebühr fällig. Wir behalten uns vor, Webinare bei zu geringem Interesse bzw. aus anderen wichtigen Gründen abzusagen oder zu verschieben.

Bitte beachten Sie bei der Eingabe Ihrer Rechnungsdaten, dass für eine Rechnungskorrektur eine Gebühr von 30,-EUR verrechnet wird.

  • PC oder Laptop
  • gute und stabile Internetverbindung
  • Lautsprecher - damit Sie dem gesprochenem Wort des Referenten folgen können
  • Headset (Mikrofon + Kopfhörer) - bei direkter Kommunikation, wird ein Headset empfohlen
Liste der unterstützten Browser
  • Windows / macOS: Chrome (Die beiden letzten Versionen)
  • Windows / macOS: Firefox (Die beiden letzten Versionen)
  • Windows Edge / Internet Explorer (Alle Versionen *)
  • Apple iPhone / iPad / macOS Safari (Alle Versionen *)

* Teilnehmer mit diesen System-Voraussetzungen werden auf einen Live-Stream umgeleitet, um das Webinar per Video und Ton mitverfolgen zu können. Zu beachten ist, dass hier keine aktive Teilnahme am Webinar möglich ist.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Webinare live aufgezeichnet werden.