BÜCHER  | 

AUSLANDSENTSENDUNGEN in der Praxis des internationalen Steuer- und Sozialversicherungsrechts

Die Arbeitnehmerbesteuerung gehört zu den ersten Themen, denen sich Arbeitgeber und dessen Mitarbeiter zu widmen haben, wenn ein Unternehmen im Ausland tätig ist. Sei es, um Vertriebswege aufzubauen, Kunden zu akquirieren, Projekte abzuwickeln, Repräsentanzen oder Tochtergesellschaften aufzubauen.

Die inzwischen 3.Auflage des Standardwerkes "Auslandsentsendungen" beantwortet alle Fragen, die bei der Entsendung von Arbeitnehmern vom In- ins Ausland aber auch umgekehrt zu beachten sind. Beim Aufbau des Buches wurde auf Benutzerfreundlichkeit großer Wert gelegt. Praktische Beispiele, Tabellen, Checklisten und aktuelle Übersichten zu den relevanten Eckdaten der österreichischen DBA erleichtern die Anwendung der theoretischen Grundlagen. Ein umfassendes Stichwortverzeichnis macht das Handbuch zum Nachschlagewerk für jeden, der mit grenzüberschreitenden Arbeitnehmereinsätzen zu tun hat.

Zur Einstimmung finden Sie hier eine Leseprobe

LexisNexis, Wien

ISBN 978-3-7007-5902-7
3. Auflage 2017, 538 Seiten
Preis: EUR 69,00 inkl. MwSt.